Ja, Neger ist ein Schimpwort. Hört auf damit!

Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil. Nelson Mandela

Hallo – alle miteinander,

wir Schwarzen, wollen nicht Neger genannt werden. Ich will nicht Negerin genannt werden. Hört auf damit! Für die, die es nicht wissen, Neger ist ein Schimpfwort. Für die älteren Menschen, die noch Negerlein zu kleinen Kindern sagen, hört auf damit! Die Sklaven wurden so genannt und mittlerweile sind wir in der 21. Jahrhundert.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag darüber geschrieben. Ich habe viele Feinde gemacht. Ich habe gemerkt; solange ich negativ über die Ausländer schreibe; wie kriminell sie sind, wie sie sich nicht anpassen wollen, Deutsch lernen sollen usw, werde ich gefeiert. Schreibe ich jedoch über Rassismus in Europa und, wie wir täglich mit ihm konfrontiert sind, werde ich verteufelt.

Kritik kann auch motivieren und es ist eine Bestätigung für mich weiter über Rassismus zu schreiben und ihn zu verdammen. Ich bekomme Nachrichten, ich sollte damit aufhören, werde ich nicht!

Keiner sollte unsere Geschichte schreiben, wir werden sie selber schreiben. Es gibt Ausländer, die voll integriert sind und sich angepasst haben – die gerne hier leben und wollen weiterhin friedlich hier leben. Wir wollen nicht mit den anderen in den gleichen Topf hineingeworfen werden. Schlechte Menschen gibt es überall.

An die Ausländer; steht auf und schreibe über eure Erfahrungen mit Rassismus. Sagt nein zu Rassismus – laut und deutlich. Jeder Mensch hat eine Stimme und wir werden unsere Stimmen nutzen, Rassismus zu bekämpfen. Rassismus verletzt die Seele und das Herz. Kein Mensch ist besser, als der andere. Am Ende sind wir sowieso alle tot, egal ob weiß, grün, gelb oder schwarz.

Als wir(meine Brüder und ich) einmal einen weißen Mensch Schwein genannt haben, wurden wir bestraft und wir mussten eine Woche am Feld arbeiten. Mein Vater war gescheit genug dieses Verhalten zu verurteilen. Jetzt verstehe ich warum. Es tut weh, den anderen als minderwertig zu bezeichnen, egal ob aufgrund seiner Hautfarbe, Herkunft, Religion, Kultur, Sprache usw.

Ich habe mit anderen Afrikanern gesprochen und herausgefunden, dass wir keinen abwertenden Namen für weißen Leute haben. Wieso denn auch? Die sind genauso Menschen, wie wir! Außerdem haben wir es nicht nötig anderen zu beleidigen, um uns großer zu fühlen.

Ich möchte nicht, dass meine Kinder Neger genannt werden. Für sie kämpfe ich – für eine bessere Zukunft.

Jeder Mensch hat Angst vor dem Fremden. Aber, das bedeutet nicht, dass ich ihn beleidigen und erniedrigen darf.

 

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere. Nelson Mandela.

 

Bis bald!

Eure Easter.

Autor: GLEICHAnders

Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil. Nelson Mandela

6 Kommentare zu „Ja, Neger ist ein Schimpwort. Hört auf damit!“

  1. Liebe Easter,
    ich finde es immer wieder toll, dass du nicht davor zurück schreckst deine Meinung zu sagen. Es ist gut und richtig offen, ehrlich und laut gegen ein solches Verhalten zu stehen. Es regt mich immer wieder auf, wenn Menschen achtlos über andere sprechen – auch wenn es „nur“ ein Wort ist, so möchte ich doch auch nicht mit bestimmten Wörtern betitelt werden, ganz einfach. Ich hoffe, du lässt dich auch in Zukunft nicht von irgendwelchen Kommentatoren davon abhalten deine Meinung zu äußern.
    Liebe Grüße,
    Miriam

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Miriam,
      danke sehr für deine Worte. Es ist nicht leicht für die Migranten, vor allem die mit dem sichtbaren Migrationshintergrund, sich zu integrieren, wenn man nur beleidigt und erniedrigt wird.
      Glaub mir, Rassismus kann sehr weh tun, er macht was mit einem Menschen und er kann dich zerstören. Ich weiß wovon ich spreche. Als ich das erste Mal rassistisch beleidigt wurde, bin ich fast kaputt gegangen. Ich kannte so was nicht. Ich war traurig und enttäuscht. Wusste nicht, dass es nur der Anfang war. Mittlerweile bin ich fast immun dagegen, aber ab und zu dringt er in mich hinein und ich bin nur von der Menschheit enttäuscht.
      Ich möchte nicht, dass meine Kinder erniedrigt werden. Ich kann sie sowieso nicht gegen Rassismus beschützen. Jedoch kann ich sie bestärken und ihnen erklären, dass es nichts mit ihnen zu tun hat.
      Wir müssen unseren Kindern beibringen, jegliche Art von Erniedrigung zu verurteilen.

      Es fängt mit dir und mit mir an.

      Gute Nacht,
      Easter.

      Gefällt 1 Person

  2. Tolle Worte!! Es ist so wichtig, aufzuzeigen, dass Rassismus ein noch sehr verbreitetes Problem ist und man dies unbedingt beheben muss. Selbst wenn es „nett“ gemeint ist. Es ist nicht richtig, einen schwarzen Menschen so zu nennen. Wenn wir alle gleich sind, dann sollten wir nicht mit einem so unterlegenen Wort bezeichnet werden!

    Ganz liebe Grüße!

    Like

    1. Hallo Mias,
      Rassismus ist inakzeptabel. Der ist nicht zu dulden und ich finde, es ist Zeit darüber zu reden. Ich habe es einfach satt wegen meiner Hautfarbe beleidigt und erniedrigt zu werden! Was ist denn los mit der Menschheit? Ich bin mir sicher, die Tiere sind besser als wir.

      LG, Easter.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar