Alles andere ist Luxus…..

Hallo – alle miteinander,

jeden Tag fühle ich mich gesegnet. Ich genieße die beste Gesundheit seit meiner Kindheit. Ich habe gesunde Kinder, die ich nicht erziehe, sondern sie mich. Wir haben nicht viel materielles, aber das ist uns nicht wichtig genug, um uns darüber Sorgen zu machen. Jedes Jahr zu meinem Geburtstag wissen meine Kinder, was ich mir wünsche, „Ja ja Mama, gute Gesundheit“.

Dieses Jahr geht wieder zu Ende. Es war ein gutes Jahr. Ich bin gewachsen (na ja, nicht physisch, sondern mental), meine Kinder sind gewachsen, dadurch auch die Sorgen 🙂 . Meine Tochter kommt in die Pubertät und ich freue mich schon auf die intensive aber auch anstrengende Zeit mit ihr. Ja, ich bin bereit, Pubertät kann kommen 🙂 .

Wie immer habe ich viele Fehler gemacht und aus ihnen gelernt. Ich habe erfahren, wie wertvoll Freundschaft ist und was für ein großes Glück ich mit meinen Freunden habe, die zu meiner Familie geworden sind. Bei denen muss ich meinen Bauch nicht einziehen. Ich habe sogar meine Freundin aus der Kindheit mit mir hier in Österreich. Das ist ein Segen.

Ich habe viel gelacht, aber auch viel geweint. Oh und wie ich lachen kann! Ich glaube, als ich geboren wurde, habe ich nicht geweint, wie der Normalfall ist, sondern gelacht. Das Lachen reinigt meine Seele. Mein bester Freund und ich schauen sehr gerne und sehr oft lustige Filme im Kino an. Ich hoffe, er verzeiht mir, meine Sitznachbarn im Kino auch. Meine Tochter sagt öfters zu mir „Mama, wenn du lachst, lacht auch deine Nase, deine Augen, eigentlich dein ganzes Gesicht“!

Mir ist auch aufgefallen, dass je älter ich werde, desto mehr weine ich, zwar überall und ohne Scham, keine Ahnung weshalb. Vielleicht weil es mir einfach egal ist, was anderen über mich denken und sagen? Das Alter macht gute Sachen mit mir.

Dieses Jahr habe ich ein paar Rückschläge erlebt. Ich habe Menschen verloren, die ich gerne hatten. Meine Kinder werden das erste Mal Weihnachten ohne ihre geliebte Oma feiern – das macht mich unendlich traurig. Sie hat jedes Jahr für die Kinder besten Weihnachten gemacht. Sie schaut bestimmt auf sie von oben auf und ist sicher stolz auf sie.

Ich habe Beziehungen beendet, die mir nicht gut taten – vielleicht tate ich sie auch nicht gut? Die Liebe zu mir ist großer und wichtiger geworden, ich brauche sie, damit ich glücklich bin. Die Liebe von anderen ist dadurch für mich wie ein Bonus geworden.

Meiner Meinung nach ist Gesundheit das beste Geschenk überhaupt. Alles andere ist Luxus. Habe ich gute Gesundheit, kann ich alles im Leben erreichen, was ich mir vornehme. Ich wohne in einem Land, wo Friede herrscht, wo ich als Frau und Mutter vieles erreichen kann – heutzutage ist das nicht selbstverständlich. Dafür bin ich auch dankbar.

Der beste Satz des Jahres für mich war „focus on you and you grow, focus on shit and shit grows“. Meistens geben wir anderen die Schuld für unseres Scheitern. Es ist einfacher anderen die Schuld zu geben, dadurch muss man sich mit sich nicht beschäftigen. Es tut auch verdammt weh sich mit sich zu beschäftigen, vor allem wenn man zuviele Rucksäcke am Rucken trägt.

Einer meiner besten Freundin sagt „Den anderen kannst du ja nicht wirklich so ändern Schatz. Eher die Sicht auf die andere Person. Man sollte sich nur mit sich beschäftigen, wenn man sich von anderen was erwartet.“

Ich freue mich auf das nächste Jahr und wünsche mir, meinen Kindern, meiner Familie, meinen Freunden, der ganzen Welt nur gute Gesundheit.

In der Weihnachtenszeit und weiterhin wünsche ich mir Liebe für die ganze Welt. Dass wir miteinander liebevoll und resektvoll umgehen. Weihnachten sollte ein Fest der Liebe sein, nicht gestresst mit Einkaufstaschen durch die Gegend herumlaufen und am heiligen Abend dann streiten.

Nein, wir leben nicht einmal, wir leben jeden Tag und sterben nur einmal!

FB_IMG_1564607381497

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Eure Easter

Autor: GLEICHAnders

Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil. Nelson Mandela

8 Kommentare zu „Alles andere ist Luxus…..“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s